Rufen Sie an, um einen
Termin zu vereinbaren:

0664 555 0893

Neuigkeiten

Dr. Bock wurde am 19. Juni 2017 im ORF (Heute Leben)

19/06/17

Dr. Bock wurde am 19. Juni 2017 im ORF (Heute Leben) über eine innovative Therapie bei Knorpelschäden im Sprunggelenk interviewt

Bandverletzung Sprunggelenk

14/04/17

Im Falle mehrfacher Bandverletzungen am Sprunggelenk beim Sport oder im Alltag kann es zur Sprunggelenksinstabiltät kommen. Dr. Bock bietet in diesem Fall je nach Grad der Instabilität zwei neue Verfahren an.

Dr. Bock wurde ab 1. September 2016 zum Leiter des Fußteams im Orthopädischen Spital Speising bestellt

23/09/16

Dr. Bock freut sich als Fußspezialist nun seine Expertise auf dem dem Gebiet der Fuß- und Sprunggelenkschirurgie seinem Team zur Verfügung stellen zu können.

Dr. Bock zieht ab 1. September 2016 in eine neue Ordination in Wien

01/09/16

Dr. Bock zieht ab 1. September 2016 in eine neue Ordination in Wien um - siehe "Kontakt". Dr. Bock hat vor kurzem seine Ordination in Deutsch Wagram aus Zeitgründen geschlossen und möchte sich auf diesem Wege für die Treue seiner Patienten bedanken.

Der Fußchirurg Dr. Peter Bock wurde von der GIZ

16/05/16

Der Fußchirurg Dr. Peter Bock wurde von der GIZ im Rahmen der Fokustage am 1.Mai 2016 eingeladen einen Vortrag über Bandverletzungen am Sprunggelenk zu referieren.

Dr. Bock ab Jänner 2016 zum Präsidenten der Österreichischen Fußgesellschaft gewählt

18/02/16

Als einer der führenden Fußchirurgen und Fußorthopäden Österreichs wurde Dr. Bock ab Jänner 2016 zum Präsidenten der Österreichischen Fußgesellschaft gewählt (www.fussgesellschaft.at). Dies ist eine besondere Auszeichnung, da sich die Österreichische Fußgesellschaft als Ausbildungs- und wissenschaftliche Plattform auf dem Gebiet der Fußchirurgie versteht. Dr. Bock freut sich über seine neue Aufgabe, die Fußchirurgie in Österreich zu fördern.

Dr. Peter Bock auch in der Fortbildung anderer Kollegen engagiert

03/12/15

Als Spezialist für Fußchirurgie in Wien ist Dr. Peter Bock auch in der Fortbildung anderer Kollegen engagiert. So organisierte Dr. Bock in diesem Jahr schon zum zweiten Mal die Wintertagung der Österreichischen Gesellschaft für Fußchirurgie (www.fussgesellschaft.at) zum Thema "Sport ist Mord - was der Fuß ertragen muß".

Dr. Peter Bock publizierte gerade in der wichtigsten amerikanischen und internationalen orthopädischen Fachzeitschrift

24/08/15

Dr. Bock konnte herausfinden, dass der Erfolg nach Hallux valgus Operation auch viele Jahre nach der Operation anhält. Bisher gab es nur äußerst wenige wissenschaftliche Studien mit Langzeitergebnissen nach Hallux valgus Operation.

Dr. Bock wurde von Orthopedics Today bezüglich seines Vortrags interviewt

10/10/14

Dr. Bock sprach über Hallux valgus im Rahmen des 5. IFFAS (International Federation of Foot and Ankle Societies) Kongresses, einer der prestigetraechtigsten Kongresse...

Dr. Peter Bock einen Vortrag bei der Wintertagung der Österreichischen Gesellschaft für Fußchirurgie

29/11/13

Fort- und Weiterbildung von Fachkollegen ist dem Spezialisten für Fußchirurgie Dr. Peter Bock ein großes Anliegen. Auch in diesem Jahr (29.11.13) hielt Dr. Peter Bock einen Vortrag bei der Wintertagung der Österreichischen Gesellschaft für Fußchirurgie.

Dr. Bock kehrte gerade von seiner Studienreise aus den USA zurück

21/08/13

Die amerikanische Gesellschaft für Fußchirurgie lud Dr. Bock als einen von sechs internationalen Teilnehmern ein, den amerikanischen Fußkongress und Topkliniken in den USA zu besuchen. Mehr als 50 Ärzte aus der ganzen Welt bewerben sich jährlich um dieses prestigeträchtige Programm. Dr. Bock wurde in diesem Jahr ausgewählt, um sein Wissen auf dem Gebiet der Fußchirurgie mit Kollegen aus den USA und anderen Ländern zu teilen und zu vertiefen.

Dr. Peter Bock im Orthopädischen Spital Wien Speising als Oberarzt

03/06/13

Seit Mai 2013 arbeitet Dr. Peter Bock im Orthopädischen Spital Wien Speising als Oberarzt, um Sie in seiner Ordination noch besser orthopädisch betreuen zu können.

Dr. Bock berichtet in Jatros (Orthopädie und Rheumatologie) über seine Erfahrungen mit der Behandlung der Plantarfasciitis / Fersensporn

15/05/13

Im Fall von chronischen Beschwerden bei Plantarfasciitis / Fersensporn wendet Dr. Bock eine minimalinvasive Operationstechnik an, welche gute Erfolge in der Heilung der Beschwerden verspricht.

Österreichischer Fußchirurgie Kurs - Dr. Bock lehrt junge Ärzte

13/02/13

Als Vorstandsmitglied der österreichischen Gesellschaft für Fußchirurgie und erfahrener Fußspezialist hat Dr. Bock gerade junge Kollegen im Rahmen des österreichischen Fußchirurgiekurses unterrichtet.

Interview für die „Wienerin“

05/11/12

Dr. Bock gibt fuer der November Ausgabe 2012 im Artikel „Jugendsünden“  ein Interview für die Zeitschrift „Wienerin“ über den Einfluss von falschem Schuhwerk auf Zehenfehlstellungen. Dr. Bock macht vor allem auf die Auswirkungen des Tragens von Schuhen mit hohen Absätzen aufmerksam.

Dr. Bock konnte gerade seine Studie über die chirurgische Korrektur von Plattfuß / Knick Senkfuß Fehlstellungen auf einem internationalen und nationalen Kongress in Wien vorstellen

Dr. Bock, Fußspezialist in Wien, konnte gerade seine Studie über die chirurgische Korrektur von Plattfuß / Knick Senkfuß Fehlstellungen auf einem internationalen und nationalen Kongress in Wien vorstellen. Dabei fand er heraus, dass die Operation nicht nur kurzzeitig, sondern auch langfristig zu sehr guten Ergebnissen und hoher Patientenzufriedenheit führt.

Liebe Patienten !

24/08/12

Es freut mich, Sie auf meiner neuen Website willkommen zu heissen. Mit meiner neuen Website möchte ich Sie noch besser erreichen und über meine Arbeit, verschiedene Krankheitsbilder sowie deren Behandlungen informieren. Ich würde mich freuen, Sie bald in meinen Ordinationsräumlichkeiten in Wien Am Heumarkt 3/16 oder Deutsch Wagram zu einer Beratung begrüßen zu dürfen. Mein Bestreben ist es, Ihnen als Patient nur modernste...

Medizinische Artikel

Knick Senkfuss und Plattfuss - 07/25/2014

Wer kennt es nicht? Das nach innen Knicken des Fußes bzw. Sprunggelenks beim Gehen. Der Knick Senkfuss ist durchaus häufig, allerdings in den meisten Fällen harmlos.

Ordinationsadresse

Wien:

Hauslabgasse 2 / 4 

1040 Wien (ebenerdig)

T: 0664 555 0893

Fusszentrum 

Alserstrasse 43 / 8
(Aufzug vorhanden)

1080 Wien           
T: 01 408 5993

Rufen Sie an, um einen Termin zu vereinbaren!

0664 555 0893


Klicken Sie hier, um zu sehen, wo Dr. Bock seine Ordinationen hat.

Patientenberichte

“Dr.Bock ist genauso, wie ich mir einen A...”

Patientenberichte

“Lieber Dr. Bock
Ich bin froh, Ihnen berichten...”

Patientenberichte

“Sehr geehrter Dr. Bock,
Anbei schicke ich...”

Patientenberichte

“Ich danke Ihnen vom ganzen Herzen für al...”

Patientenberichte

“Sehr geehrter Herr Dr. Bock, ... Schon s...”

Patientenberichte

“ Sehr geehrter Herr Dr. Bock,

...”

Patientenberichte

“Dank Dr. Bock werde ich in der Tat ein G...”

Patientenberichte

“Sehr geehrter Dr. Bock
Danke für Ihre Beratung...”