Fuß – Vorfuß

Fuß – Vorfuß

Wo schmerzt mein Fuß? Wo liegt die Ursache meiner Schmerzen am Fuß?

Warum habe ich Schmerzen am Fuß? Habe ich Arthrose am Fuß oder kommen die Schmerzen am Fuß von den Zehen, die eine Deformität aufweisen? Diese Fragen möchte ich Ihnen als Orthopäde und Fußchirurg gerne beantworten.

Der Fuß besteht aus einer Vielzahl von Knochen, wobei jeder eine spezifische Rolle spielt. Die Knochen des Fußes sind so miteinander verbunden, dass sie einen stabilen Fuß bilden. Wenn ein kleines Problem auftaucht, so wirkt sich das auf den gesamten Fuß aus und verursacht Schmerzen am Fuß.

Die häufigsten Probleme am Vorfuss entstehen durch einen Hallux valgus, Hammerzehen und Hakenzehen, Hallux rigidus, Morton Neurom, Metatarsalgie – Spreizfuss oder Schneiderballen.

In vielen Fällen kann eine relativ einfach durchzuführende Operation bei Beschwerden im Vorfuss Abhilfe schaffen.