Über Dr. Bock

Willkommen in meiner Ordination !

Dr. Peter Bock - Krankenhäuser in Österreich und eine Spezialklinik für Orthopädische Operationen

Im Jahr 2005 habe ich als Fuß und Sprunggelenkschirurg die Fußambulanz im Donauspital übernommen und diese bis 2013 erfolgreich geführt, wobei ich in dieser Zeit mehr als 3000 chirurgische Eingriffe durchgeführt habe. Im Jahr 2013 wurde ich gebeten, mich dem Fußteam im renommierten Orthopädischen Spital Speising anzuschließen, dessen Teamleitung ich im September 2016 übernommen habe.

Es freut mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen. Ich bin orthopädischer Chirurg und habe mich vor allem auf Fuß und Sprunggelenkschirurgie sowie Eingriffe am Kniegelenk spezialisiert. Nach intensiver Ausbildung arbeite ich seit 2006 als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit Zusatzausbildung als Sportorthopäde.

Im Jahr 2005 habe ich als Fuß und Sprunggelenkschirurg die Fußambulanz im Donauspital übernommen und diese bis 2013 erfolgreich geführt, wobei ich in dieser Zeit mehr als 3000 chirurgische Eingriffe durchgeführt habe. Im Jahr 2013 wurde ich gebeten, mich dem Fußteam im renommierten Orthopädischen Spital Speising anzuschließen, dessen Teamleitung ich im September 2016 übernommen habe.

Die Funktionen als leitender Fußchirurg im Donauspital Wien und Leiter des Fußteams im Orthopädischen Spital Speising haben es mir erlaubt, Erfahrung mit einer Vielzahl von fußchirurgischen Eingriffen und Erkrankungen an Fuß und Sprunggelenk, einschließlich Hallux valgus, Hammerzehen, Metatarsalgie, Schmerzen am Fußballen, Plattfuß und Knick Senkfuß, Erkrankungen der Achillessehne, Fersensporn, Bandverletzung und Knorpel Problemen am Sprunggelenk. zu sammeln. Ein besonderes Anliegen sind mir minimalinvasive und arthroskopische fußchirurgische Eingriffe.

Zu einem weiteren Fachgebiet von mir zählen Knie Operationen mit besonderem Interesse an Knie Arthroskopie, Behandlung von Meniskus und Knorpel Schäden und Kniegelenksersatz.

Ein besondere Ehre war es mir im Rahmen meiner fußchirurgischen Expertise die Präsidentschaft der Österreichischen Gesellschaft für Fußchirurgie (www.fussgesellschaft.at) von 2016 bis 2017 zu übernehmen. Weiters bin ich Mitglied des Ausbildungskomittees der Europäischen Fußgesellschaft  (www.efas.co), Lektor an der Medizinischen Universität Wien und Sigmund Freud Universität in Wien als auch Betreuer von Diplomanden im Rahmen deren Medizinstudiums. Im Rahmen dieser Aufgaben halte ich regelmäßig Vorträge bei nationalen und internationalen Kursen und Tagungen.

Im Jahr 2007 war ich einer von zwei europaweiten und 2013 einer von fünf weltweit ausgewählten Fußspezialisten um an einem Reisestipendiumsprogramm mit mehrwöchigem Aufenthalt an fußchirurgischen Kliniken bei Top Fußspezialisten in den USA teilzunehmen (unter anderen Dr. Mark Myerson, Mercy Hospital und Dr. Lew Schon, Union Memorial Hospital in Baltimore).

Es würde mich freuen, Sie mit meiner Expertise beraten und behandeln zu dürfen.

Ihr

Dr. Peter Bock