Dr. Peter Bock’s Biografie

Biografie

Facharzt für Orthopädie, orthopädische Chirurgie und Sportorthopädie

Nach der Beendigung seines Studiums an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien 1998 arbeitete Dr. Bock zunächst im KH Oberndorf bei Salzburg und Unfallkrankenhaus Meidling / Wien, um 2000 an die Spezialfußabteilung der Universitätsklinik Basel / Schweiz zu wechseln. In Basel begann Dr. Bock seine Facharztausbildung für Orthopädie und setzte diese ab 2001 im Donauspital / Wien fort, wo er zum Spezialisten für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie wurde und bis April 2013 die Fußambulanz leitete. Im Mai 2013 wurde Dr. Bock an das Orthopädische Spital Wien Speising (www.oss.at) berufen, um dort im Fußteam als Oberarzt sein erworbenes Wissen einzubringen. 2016 übernahm Dr. Peter Bock die Leitung des Fußteams im Orthopädischen Spital Speising in Wien (www.oss.at).

Dr. Bock hat mehr als 5000 orthopädische Operationen durchgeführt und hält sein Wissen im Bereich der Orthopädie am neuesten Stand, indem er regelmäßig wissenschaftliche Kongresse und Kurse sowohl besucht, als auch als Vortragender fungiert, und neben seiner Spitalstätigkeit wissenschaftlich arbeitet. Dr. Bock hat viele Artikel geschrieben und publiziert.